Website Erstellung
Eine professionelle Unternehmens-Website ist für die meisten Geschäftspartner, aber auch Bewerber der erste Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen. Und der erste Eindruck zählt: Eine gut gepflegte und zeitgemäße Website mit relevanten Inhalten ist heutzutage Pflicht und bietet zahlreiche Vorteile:
- Online-Präsenz: Ihre Website ermöglicht es Ihnen, rund um die Uhr präsent zu sein. So erleichtern Sie es potenziellen Kunden, Informationen über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Kontaktdaten zu finden, unabhängig von Ort und Zeitzone.
- Glaubwürdigkeit und Professionalität: Eine gut und modern gestaltete Website vermittelt Professionalität und Glaubwürdigkeit. Kunden ziehen oft Rückschlüsse von der Website auf die Zuverlässigkeit und Qualität eines Unternehmens. Je professioneller, desto besser!
- Kundenbindung: Ihre Website bietet eine Plattform, um Geschäftspartner mit relevanten Inhalten zu informieren und auch zu aktivieren. Blogs, Artikel und andere Inhalte fördern die Kundenbindung, indem sie Ihren Geschäftspartnern Mehrwert bieten und sie so regelmäßig zurückbringen.
- Erreichbarkeit: Mit Ihrer Website können Sie eine breitere Zielgruppe erreichen. Der physische Standort Ihres Unternehmens wird zur Nebensache. So erweitern Sie ihren Markt und gewinnen neue Kunden.
- Marketing und Vertrieb: Ihre Website dient als effektives Marketing- und Vertriebstool. So können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, Kundenbewertungen anzeigen und generieren, Angebote bewerben und vieles mehr, um Interessenten anzuziehen und bestehende Kunden zu binden.
- Kostenersparnis: Je nach Geschäftsmodell kann eine Website im Vergleich zu traditionellen Werbemaßnahmen eine kostengünstige Möglichkeit bieten, potenzielle Kunden zu erreichen und zu überzeugen.
- Kundenservice: Ihre Website kann als Plattform und erste Anlaufstelle für den Kundenservice dienen, indem sie häufig gestellte Fragen beantwortet, Support-Anfragen entgegennimmt und Kunden die Möglichkeit bietet, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.
- Analysen und Verbesserungen: Mit Tools wie Google Analytics oder Matomo können Sie das Verhalten der Besucher auf ihrer Website verfolgen und analysieren. Diese Daten ermöglichen es Ihnen, Ihre Website und Marketingstrategien kontinuierlich zu verbessern, um die Effektivität zu steigern und Verkäufe zu erhöhen.
Ihr Plus: Mit unserem Schwerpunkt im Vertriebsmarketing ist es uns ein Leichtes, Ihre Website unter vertrieblichen Aspekten zu betrachten und zu optimieren.
Aktuellste Technik für Ihre Website
Technisch setzen wir auf die gängigen Content Management Anbieter wie WordPress, Joomla und Magento. Vorteil dieser Lösungen ist, dass sie sehr leicht zu bedienen sind. So können Sie die Inhalte Ihrer Webseiten jederzeit selbst aktualisieren.
Neben technischen Aspekten unterstützen wir Sie bei der Verbesserung Ihrer Inhalte. Wenn Besucher Ihrer Website relevante Informationen schnell finden, erhöht dies die Verweildauer auf Ihren Seiten. Eine solche Content Strategie beinhaltet auch eine Analyse der Texte in punkto Lesefreundlichkeit und Suchmaschinenfreundlichkeit. Damit werden Ihre Seiten von Google höher bewertet und im Ranking der Suche weiter oben gezeigt. Eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website ist für uns selbstverständlich.
Unsere Leistungen im Ãœberblick
- Neuerstellung und Relaunch
- Beratung und Konzeption
- Designentwicklung
- Erstellung einer Content Strategie
- Erstellung im Responsive Webdesign
- Programmierung Ihrer Website
- Erstellung von Landingpages
- Hosting-Lösungen
- SEO-Beratung
- Erstellung von Online-Shops