Mailings - Der Klassiker für mehr Response

Professionell gestaltete Mailings spielen im Marketing-Mix weiter eine entscheidende Rolle. Um definierte Zielgruppen mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen zu erreichen, sind Mailings ein wichtiges Marketinginstrument. Sie eignen sich für viele Anlässe im Unternehmen: Gewinnung von Neukunden, zum Verkauf Ihrer Produkte, als Erinnerung bei Bestandskunden oder als Informationen zu neuen Produkten und Dienstleistungen, Neueröffnungen, Jubiläen oder Events.

Die Vorteile von Mailings liegen auf der Hand: Sie landen nicht im Spamfilter und überzeugen durch ihre Wertigkeit beim Kunden. Gerade im Zeitalter der elektronischen Kommunikation hebt sich ein gut gestaltetes Mailing beim Empfänger von der Masse ab. Personalisierungen per Text und Bild sind dabei ein weiterer Erfolgsfaktor. Haptische Eigenschaften und Veredelungen wie Stanzungen und Prägungen sichern die Aufmerksamkeit von Mailings. Durch die Einbindung von Online-Medien wie Landingpages oder Nachfass-Newslettern durchbrechen wir die engen Mediengrenzen.

Dialogmarketing mit ConCludent

Einer der wichtigsten Punkte ist jedoch, dass Sie Neu- und Bestandskunden auch nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung rechtssicher mit Print-Mailings anschreiben dürfen – im Gegensatz zu z.B. Online-Newslettern. Der sogenannte Opt-In des Empfängers ist für den Versand von Print-Mailings generell nicht nötig.

Als zertifizierter Partner der Deutschen Post können wir Ihnen Adressdaten für Ihre gewünschte Zielgruppe aussuchen und im Rahmen eines Lettershop-Verantwortlichen auch gleich verarbeiten.

Unsere Leistungen im Ãœberblick

  • Idee und Konzeption
  • Zielgruppendefinition
  • Adressmanagement und Optimierung für den Versand
  • Auswahl / Erstellung des Mediums
  • Erstellung von Text, der verkauft
  • Druck, auch in Kleinstauflagen
  • Komplettes Management des Versands
  • Nachverfolgung und Analyse

Ob Full-Service oder als unterstützender Partner für Teilbereiche des Projektes: Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne bei Ihrem Mailing-Projekt.