E-Mail Marketing

Das E-Mail Marketing ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer digitalen Kommunikation. Es ist ein sehr kostengünstiges Instrument, mit dem Sie Interessenten und Kunden schnell und individuell auf neue Produkte bzw. Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam machen.

Bekannteste Tools des E-Mail Marketings sind Online Newsletter und Online Mailing. Mit Ihrem Newsletter geben Sie Kunden und Interessenten einen Überblick über neue Produkte, bevorstehende Events und Verkaufsaktionen.

E-Mail-Marketing bietet Ihrem Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen:

E-Mail Marketing mit ConCludent
  • Direkter Zugang zu Kunden: E-Mail-Marketing ermöglicht es Ihnen, direkt mit Ihren Kunden zu kommunizieren, ohne auf Drittanbieter wie soziale Medien oder Suchmaschinen angewiesen zu sein. Die E-Mails werden direkt in den Posteingang der Abonnenten geliefert, was eine direkte und persönliche Kommunikation ermöglicht.
  • Kosteneffizienz: Im Vergleich zu traditionellen Marketingkanälen wie Printwerbung oder Direktwerbung sind die Kosten für E-Mail-Marketing in der Regel deutlich geringer. Es entfallen Druck-, Versand- und weitere Werbekosten, was es auch kleinen Unternehmen mit begrenztem Marketingbudget ermöglicht, effektives Marketing zu betreiben.
  • Zielgerichtete Kommunikation: Durch Segmentierung der E-Mail-Abonnentenliste können Sie zielgerichtete Kampagnen durchführen, die spezifische Zielgruppen ansprechen. Dies ermöglicht es Ihnen, relevante Inhalte und Angebote an die richtigen Personen zur richtigen Zeit zu senden, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Empfänger darauf reagieren.
  • Messbarkeit und Analysen: E-Mail-Marketing ermöglicht es Ihnen, den Erfolg Ihrer Kampagnen genau zu messen und zu analysieren. Mit Daten wie Öffnungsraten, Klickraten, Conversion-Raten und Abmelderaten können Sie den ROI Ihrer E-Mail-Marketing-Bemühungen genau verfolgen und Verbesserungen vornehmen, um die Leistung weiter zu steigern.
  • Aufbau von Kundenbeziehungen und Bindung: Durch regelmäßige, relevante und personalisierte Kommunikation bauen Sie eine stärkere Bindung zu ihren Kunden auf können langfristige Kundenbeziehungen aufrechterhalten. E-Mail-Marketing ermöglicht es, Kunden über Neuigkeiten, Sonderangebote, Veranstaltungen und relevante Inhalte auf dem Laufenden zu halten.

Unsere Leistungen

  • Unterstützung bei Aufbau, der Pflege und der Anreicherung Ihres Newsletter Verteilers
  • Beratung im Bereich E-Mail Marketing im Hinblick auf die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO und des UWG
  • Wir gestalten Ihren Newsletter lesefreundlich
  • Wir erstellen das individuelle Layout Ihres Newsletters
  • Wir versenden Ihre Mails – in großer oder kleiner Auflage
  • Wir analysieren, werten aus und geben Hinweise auf Optimierungen

Gerne unterstützen wir auch Ihre E-Mail Marketing Kampagnen. Nutzen Sie gleich unsere kostenlose Erstberatung zum Thema!