Langweilige Briefe waren gestern!

Mailing 100% Unsichtbar

Auch in Zeiten der digitalen Kommunikation senden Unternehmen Ihre Botschaften noch klassisch per Post an Ihre Kunden und Interessenten. Warum auch nicht? Denn gerade in Zeiten der digitalen Reizüberflutung spielt das haptische Empfinden für die Empfänger eines Schreibens eine wichtige Rolle.

  1. Ein einfallsreich erdachtes Mailing hebt sich allein durch seine physische Präsenz von digitaler Kommunikation ab. Die Haptik des Papiers, die Textur und das Gewicht wecken das Interesse und die Aufmerksamkeit des Empfängers mehr als eine E-Mail oder digitale Nachricht es könnte.
  2. Ein physischer Brief vermittelt je nach Gestaltung eine gewisse Exklusivität. Da der Empfänger heutzutage weniger physische Post als digitale Nachrichten erhält, fühlt sich ein Brief oder auch eine Postkarte besonders und persönlich an. Wird dann noch durch Veredelungstechniken wie zum Beispiel einem Reliefdruck die Neugierde beim Leser geweckt, ist die Aufmerksamkeit garantiert.
    Einen solchen Reliefdruck haben wir z.B. bei einem Kundenprojekt umgesetzt, in dem das Thema „Unsichtbarkeit“ eines Produktes im Vordergrund steht. Wie zeigt man etwas, was man nicht sieht? In dem man das Thema des Mailings reliefartig im Papier erhöht: Anfassen und begreifen! Über diesen Weg erreicht man noch eine dritten Vorteil:
  3. Die Qualität des verwendeten Papiers und die Art des Drucks vermitteln dem Empfänger eine Botschaft über die Wertigkeit und Seriosität des Absenders. Hochwertiges Papier und ein sorgfältig gestaltetes Design helfen, Vertrauen aufzubauen und damit das Image des Unternehmens positiv zu beeinflussen.

Gerne zeigen wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, mit Veredelung eine hohe Aufmerksamkeit beim Kunden zu erzielen.