Inbound Services

Mit der Nutzung unserer Inbound Services bieten Sie Ihren Kunden einen exzellenten Kundenservice und gestalten gleichzeitig Ihre Geschäftsprozesse effizienter. Unsere fachlich geschulten Mitarbeiter beraten und informieren Ihre Kunden in Ihrem Namen bei Nachfragen zu Produkten und Dienstleistungen. Diese Anfragen können bei uns auf allen Kanälen erfolgen: Telefonisch, schriftlich, per Mail oder auch per Chat. Wichtig ist uns dabei, dem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen – inhaltlich kompetent und 100% service-orientiert. So wird Kundenservice zum Erfolgsfaktor. Unsere Leistungen sind dabei individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und kommen typischerweise aus diesen Bereichen:

  • Auftragsannahme: B2B-Produkte sind hochwertig und komplex und deren Käufer müssen entsprechend qualifiziert betreut und beraten werden. Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Auftragsannahme: Wir nehmen Anfragen auf, beantworten alle Fragen zum Produkt und erfassen die Wünsche des Kunden in Ihrem System und lösen einen Auftrag aus.
  • Customer Service / Helpdesk: Konkrete Antworten bei Fragen zu Produkten und Leistungen, Hilfestellungen bei der Inbetriebnahme, Anwendung oder bei Störungen: Das leistet der Customer Service / Helpdesk. Der Kunde findet in jeder Phase des Produktlebenszykluses einen kompetenten Ansprechpartner
  • Beschwerdemanagement: Ein professionelles Beschwerdemanagement gibt Ihnen wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen von Produkten und Dienstleistungen aus Kundensicht. Ein qualifiziertes Beschwerdemanagement ist deshalb für Ihr Unternehmen eine große Chance, die Kunden zufriedenzustellen und langfristig ans Unternehmen zu binden.