Kundenmagazine

Kundenmagazine sind das Herzstück einer Content Strategie. Sie erinnern stark an Publikumsmagazine und unterscheiden sich inhaltlich deutlich von anderen Unternehmensmedien. Ihr Fokus liegt auf der Kundenbindung, dem Imageaufbau und der Beeinflussung von Meinungen. Das Besondere an Kundenmagazinen ist, dass Unternehmen die kommunizierten Inhalte kontrollieren können – im Gegensatz zur öffentlichen Meinung.

Das Magazin ist in der Regel eingebettet in die Content Strategie, die die Webseite, einen Blog, den Newsletter oder die Social Media Aktivitäten betrifft.

Erstellung von Kundenmagazinen für Ihren Unternehmenserfolg

Vorteile von Kundenmagazinen

Infotainment: Unterhaltung und Informationen

Gerade im B2B-Umfeld gibt es Themen, die zu komplex sind, um sie in kurzen Zeilen zu erklären. Hier spielt das Kundenmagazin seine Stärken aus und kann eine Story auch tiefergehend erzählen.

Nutzung zur Vertriebsunterstützung

Menschen kaufen von Menschen. Erzielen Sie mit Ihrem Kundenmagazin eine emotionale Ansprache, die Sie sonst nur über persönliche Kundenbesuche realisieren können.

Tiefgehende, langanhaltende Kundenbindung

Mit Themen, die Ihre Kunden ansprechen und fesseln und einer von Publikumszeitschriften gewohnten, professionellen Aufmachung binden Sie die Leser langfristig ans Unternehmen.

Aufbau von Vertrauen ins Unternehmens

Mit einer offenen Kommunikation transportieren Sie Ihre Unternehmenswerte. Mit den richtigen Themenschwerpunkten stärken Sie zudem Ihren Status als Experte.

Unsere Leistungen

  • Beratung: Entwicklung des Magazinkonzeptes und Integration in die Marketingstrategie
  • Redaktion: Unterstützung bei der Themenauswahl, Beisteuerung von Texten und Interviews
  • Layout: Entwicklung und Umsetzung eines ansprechenden, hochwertigen Layouts für Ihr Kundenmagazin
  • Druck und Versand: Optional steuern wir Druck und Versand Ihres Magazins.

Gerne besprechen wir Ihre Idee persönlich mit Ihnen. Rufen Sie uns gleich an oder schreiben Sie uns.